Miriam Schacht

Im Jahr 2000 habe ich, gebürtige Potsdamerin, die Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin in Brandenburg a.d. Havel beendet. Seither nahm ich an zahlreiche Weiterbildungen, wie Manuelle Therapie, Lymphdrainage, Reiki, Shiatsu, kinesiologisches Taping, craniosacral-Therapie, Behandlung bei CMD & aktuell Osteopathie teil.

Mein Weg führte mich anfänglich in den Sportbereich, wo ich als Physiotherapeutin Sportler*innen des SC Potsdam, des SVB 03, Turbine Potsdam und des VFL Potsdam behandelte. Hier konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln.

Ich entwickelte zeitig ein großes Interesse an komplementären Methoden, die ich selbst in mein Leben einfließen lasse. Mein ganzheitliches Konzept, dass ich aus all den Erfahrungen und Methoden entwickelte, lebe ich und lasse es in die klassischen physiotherapeutischen Behandlungen einfließen.

Aus meiner eigenen Krankheitsgeschichte heraus durfte ich als Schicksalsbeschenkte selbst Heilungsprozesse und wie Genesung unterstützt werden kann erfahren. Dies ist ein wertvoller Schatz, da ich die "andere Seite" als Patientin genau kenne. Insbesondere onkologische Patienten sind bei mir in guten Händen und können von diesem Erfahrungsspektrum profitieren.

Meine Vision ist es mit den 2015 eröffneten Räumen ein vielfältiges Angebot zu schaffen. Gemeinsam mit Gleichgesinnten, das Spektrum des Ganzheitlichen Ansatzes zu vervollständigen und gemeinsam Vitalität zu fördern.

Der Heilzeitraum ist kein Ort für Heilsversprechen oder Methoden die  inflationär und unhinterfragt mit der Hoffnung von Menschen spielen.
Wer hier her kommt, den erwartet ein authentischer, geerdeter Raum mit viel klugem Fachwissen und einem guten Sinn und Gespür für den Menschen selbst. 

 

Der HeilZeitRaum soll ein Ort der Begegnung und Vitalität sein, ein behüteter Raum, ein berührender Raum. So kann sich unser Körper auf Heilung eichen und ganz natürlich seine Wunder vollbringen. (M.Schacht)

 Physiotherapeutin

  • Manuelle Therapie
  • Krankengymnastik
  • Manuelle Lymphdrainage
  • funktionelle Osteopathie (in Ausbildung)
  • Faszientherapie
  • klassische Massage
  • Fußreflexzonen Therapie
  • Behandlung von Kiefergelenksstörungen-CMD
  • Taping
  • Dorn-Therapie/ Breuss Massage
  • Shiatsu
  • Reiki-Meistergrad
  • craniosacral Therapie
  • Ersthelferin (aktuell 2020)